www.frontflieger.de

Feldluftschiffer-Abteilung 37
FLA 37

  Informationen  
  (Westfront)  
  aufgestellt 21. Dezember 1915  
  Abteilungsführer:  
  [12/1915] Hauptmann Paul Vitalli  

  Angehörige der Abteilung:  
  Friedrich Behrens, Karl Krüger (1), Karl Sorgatz (1), Josef Vlatten (1), August Zimmermann,
Lt. Zimmermann (sein Vater entwickelte eine motorisierte Winde für den Ballon-Betrieb).
 

  Details:  
  12/1915: Lothringen-Front - zwei Ballone - Stabsquartier: 'Ferme (Hof) Les Salières'. Am 27. Juli 1916 wurde die Abteilung an die Somme verlegt, kam an die linke Flanke der Somme-Front, bei Ham/ Chaulnes. Diverse Ballone wurden hier und später an der Arras-Front zerstört. Mit der Operation 'Alberich' und der 'Siegfried-Stellung [= Hindenburg-Line] wurde die Abteilung bei St. Quentin einquartiert. Am 20. März 1917 wurde die Abteilung in die Argonnen verlegt. [...]  


  Einheiten
Feldluftschiffer-Abteilung
NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback