www.frontflieger.de

Fliegerabteilung 273 (Artillerie)
FA A 273

  Informationen  
  (Westfront)  
  aufgestellt am 15.01.1917 aus FFA 1 1./ Flieger-Bataillon Nr. 1  
  bis Kriegsende  
 
  Abteilungsführer:  
  N.N.  

  Angehörige der Abteilung:  
  Richard Dittberner, Hans-Gottfried von Haebler, Gustav Hirschberger, Erich Schulz, Johannes Ziegler,  

  Details:  
  Für einen 4,5 Stunden Flug von über 360 Kilometern (von Reims bis an die Schweizer Grenze) erhielten Hans-Gottfried von Haebler (Flugzeugführer) und Johannes Ziegler (Beobachter) den Militär St. Heinrichs Orden (Oktober 1917).

Ein unbekannter Soldat einer Etappeneinheit in der 3. Armee berichtet in einem Brief vom 9. Juni 1917 über die Trauerfeier für den Leutnant der Reserve August Deinhardt, Flugzeugführer der Abteilung. Er starb bei einem Erkundungsflug - fragt sich, was aus dem Beobachter wurde, der nicht starb und nichtmal verwundet wurde (laut der zugänglichen Unterlagen). Um 2 Uhr nachmittags wurde der Sarg von Le Chesne per Automobil nach Vouziers gebracht und vor dort per Eisenbahn in die Heimat (eventuell in den Geburtsort 'Weimar') transportiert.
 


  Einheiten
Fliegerabteilung Artillerie
NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback