www.frontflieger.de

Luftschiff LZ 77
Heer

  Kommandeur:  
  Hauptmann Alfred Horn  

  Angehörige der Besatzung:  
  Fritz Baerenreuth, Friedrich Fischer, Frank Gurke, Gottfried Koerfer, Johann Link, Martin Löchel, Hans Lockermann, Reinhard Müller, Hans Papperitz, Paul Schlick, Fritz Seiger  

  Details:  
  Das Luftschiff war in Namur stationiert und ging am 21. Februar 1916 bei Brabant le Roi (süd-westlich Verdun) verloren, nachdem es Paris angegriffen hatte. Bisher ist nur für Alfred Horn eine Grablage nachzuweisen. Das Luftschiff wurde brennend abgeschossen. Wahrscheinlich waren die Besatzungsmitglieder deshalb nicht mehr zu identifizieren und haben daher - bis auf Alfred Horn - keine bekannte Grablage.

Allerdings existieren im Archiv des Service Historique de la Defense (Paris) existieren Unterlagen aus dem Besitz von Besatzungsmitgliedern, z. B. vom Fahr-Ingenieur Paul Schlick.

Fritz Baerenreuth Die Postkarte schrieb er 11 Tage vor der letzten Fahrt.

   
   
 


  Einheiten
Luftschifftruppe
NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback