www.frontflieger.de

Fliegerabteilung 275 s (Artillerie)
FA A 275 s
s = sächsisch

  Informationen  
  (Westfront)  
  aufgestellt am 17.02.1917 aus FFA 60 Flieger-Bataillon Nr. 1  
  bis Kriegsende  
 
  Abteilungsführer:  
  N.N.  

  Angehörige der Abteilung:  
  Ernst Lüth, Kurt Weser,  

  Details:  
  Kurt Weser (Beobachter) wurde offenbar bei einem Flug vor der 3. Armee-Front über Massiges tödlich verwundet und starb - diesseits - bei Mars sous Bourcq. Eventuell war hier der Flugplatz der Abteilung, oder dieser lag bei Vouziers (der Ort wird in der Verlustliste genannt). Weser wurde vermutlich in die Heimat überführt - auf einer Kriegsgräberstätte in Frankreich ist er nicht zu finden.

Am 27.09.1917 erhielt Erich Mayer den württembergische Militär-Verdienst-Orden verliehen.
 


  Einheiten
Fliegerabteilung Artillerie
NavigationNavigation Kontakt/feed-back/contacteKontakt/Feedback