Flieger-Album.de

Flieger-Album.de

Beitragvon aeronaut » Fr 27. Jul 2012, 15:45

Oben genannte Seite ist seit (heute?) offline?
Weiss da jemand die Hintergründe? (gerne per email)

Sehr schade, habe oft und gerne mitgeschmökert und im Rahmen meiner Möglichkeiten
meinen Senf dazugegeben...

Beste Grüße,
Dirk
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon frontflieger » Mo 30. Jul 2012, 20:25

Hallo zusammen,

auch ich bin bestürzt, in welch kurzer Frist die Seite offline gegangen ist. Erst letzte Woche war im RSS-Feed/Block zu lesen: "Ich trage mich mit dem Gedanken, www.Flieger-Album.de aus persönlichen Gründen einzustellen. Bevor die website endgültig vom Netz genommen wird, biete ich der Leserschaft eine komplette Übernahme [...] an". Ich stehe im Kontakt zu Herrn Dittmann und es ist nunmal so, dass eine so reichhaltige und informative Seite einen gehörigen Pflege-Bedarf mit sich bringt (ich merke das auch sehr). Wollen wir hoffen, dass sich eine Lösung finden wird.

Thorsten / Frontflieger.de
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon buddecke » Di 31. Jul 2012, 22:59

Ja, das ging sehr schnell.
Auch mich hat Herr Dittmann über die Aufgabe der Seite informiert.
Aber die Pflege macht doch sehr viel Arbeit, alleine schon der Blog war enorm.
Leider halt auch viel Arbeit für nichts. Viele Beiträge waren weit weg von der Realität.
Da war viel halbherzige Recherche dabei. Soll kein Vorwurf an Herrn Dittmann sein.
Aber entweder wurde schlechte Literatur gewählt (1933-1945), oder Infos aus z. B. ebay Anzeigen entnommen.
Das war meist verwirrend.

Mal schauen, wie es weitergeht. Evt. kommt sie ja wieder ans Netz.

Buddecke
Licht Dein Streben, Liebe Deine Schwinge, Tat Dein Flug. http://www.buddecke.de
Benutzeravatar
buddecke
***
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:49

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon aeronaut » Mi 1. Aug 2012, 07:51

Ja,

nicht immer waren die Quellen gesichert oder jeder Beitrag sinnvoll. Aber: wo sonst gab es eine solche Flut an Daten,
ausserdem war ja jeder aufgerufen Infos reinzurufen (was anwesende ja auch gemacht haben). Ich fand es klasse!
Schade das es Herrn Dittmann zuviel geworden ist. Auch ich hoffe, das sich ein Enthusiast findet der auch den Blog
weiterführt. Wie gesagt, das war für mich ein Highlight!

Beste Grüße,
Dirk
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon passat54 » Mi 1. Aug 2012, 23:25

Wie wäre es mit der Gründung einer deutschen Website, moderiert von den hier Anwesenden, gesponsert von Flieger-Album?

Für ein größeres Umfeld sollte Mehrsprachigkeit erlaubt sein, so daß Texte auf anderen Websites aufgegriffen und kommentiert werden könnten. Eine Thematik auf dem Aerodrome z.B. würde auf der deutschen Website fortgeführt. Selbstverständlich würde der Aerodrome-Teilnehmer die deutsche Seite öffnen, um an Informationen zu gelangen.

Nachtrag:
soeben die Mitgliederliste geöffnet und Frequentierung angesehen…ist das Interesse in Deutschland tatsächlich so gering, oder sind weitere Foren vorhanden (Zersplitterung)?
passat54
*
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Aug 2009, 08:48

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon buddecke » Fr 3. Aug 2012, 20:54

Das ist keine Vermutung ---------- es ist leider kein Interesse vorhanden !!!!!!! :(
Außer unserem kleinen "Haufen" gibt es nichts vergleichbares. Es gibt zwar weitere Foren bzgl. 1. Wk.
Aber Fliegerei ist Frontflieger an der Spitze. Gefolgt vom Propellerblatt, wo überhaupt keine Beiträge geschrieben werden.

Da aber nun Digit shot down ist, werde ich meine Neugier am aerodrome auch einstellen. 8-)
Das waren die einzigen Einträge, die es zu lesen wert waren.

Hierfür nochmal Danke MT. ;)

Buddecke
Licht Dein Streben, Liebe Deine Schwinge, Tat Dein Flug. http://www.buddecke.de
Benutzeravatar
buddecke
***
 
Beiträge: 178
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:49

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon passat54 » Fr 3. Aug 2012, 21:46

passat54
*
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Aug 2009, 08:48

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon FLUGMEISTER » So 5. Aug 2012, 14:43

passat54 hat geschrieben:Wie wäre es mit der Gründung einer deutschen Website, moderiert von den hier Anwesenden, gesponsert von Flieger-Album?

Für ein größeres Umfeld sollte Mehrsprachigkeit erlaubt sein, so daß Texte auf anderen Websites aufgegriffen und kommentiert werden könnten. Eine Thematik auf dem Aerodrome z.B. würde auf der deutschen Website fortgeführt. Selbstverständlich würde der Aerodrome-Teilnehmer die deutsche Seite öffnen, um an Informationen zu gelangen.

Nachtrag:
soeben die Mitgliederliste geöffnet und Frequentierung angesehen…ist das Interesse in Deutschland tatsächlich so gering, oder sind weitere Foren vorhanden (Zersplitterung)?




Hallo zusammen,

grundsätzlich habe ich nichts gegen ein weiteres/anderes gemeinsames Forum, an dem ich mich gern beteiligen werde. Ich fürchte nur, dass sich niemand finden wird, der die technische Unterstützung (neudeutsch: support) leisten wird/will. Die Software von flieger-album.de erscheint mir (aus der Fernsicht) praktisch zu sein - nur man muss sie erstmal beherrschen.

Falls sich ein Kundiger findet, der dieses Forum hier technisch unterstützen will ist er herzlich eingeladen, sich bei mir zu melden ;)

Thorsten / Frontflieger.de
--

F L U G M E I S T E R
Benutzeravatar
FLUGMEISTER
Administrator
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 18:34

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon aeronaut » Do 28. Feb 2013, 08:39

Hallo zusammen,

gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Oder war es das mit Flieger-Album.de?!

Beste Grüße,
Dirk
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück

Re: Flieger-Album.de

Beitragvon fliegertruppe » Do 28. Feb 2013, 14:59

Hallo Dirk
ich glaube das es nicht mehr wird mit flieger-album.de.
Herr Dittmann verkauft schon seit Monaten bei eBay seine Literatursammlung.
Nüchtern betrachtet ist die Sache gelaufen. Schade!

flieger-album.de
R.I.P.
Flieger, grüss mir die Sonne,
grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond
fliegertruppe
***
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:35
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu VERMISCHTES - andere Themen - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast