Wer ist noch da?

Wer ist noch da?

Beitragvon frontflieger » So 18. Mär 2018, 21:39

Hallo zusammen,

an diesem Wochenende trafen sich ein paar Fliegerforscher Fürstenfeldbruck auf der Modellbaumesse, wo wir einen Werbestand für das < [url]Propellerblatt.de[/url] > bevölkerten. Dort wurde bemängelt, dass dieses Forum nahezu (mehr nahe als zu) tot sei. Gern würde ich dem widersprechen, allerdings fehlen mir die Argumente. Daher hier mal ein Aufruf: Wer auch immer auf diesem Forum vorbeisurft, hinterlasse ich doch bitte mal ein Lebenszeichen (muss gar nicht viel Inhalt haben).

Gruß
Thorsten / frontflieger.de
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon Brieftaube » So 25. Mär 2018, 16:22

Moin Thorsten,

obwohl ich nicht viel mit Fliegern "zu tun" habe, so schaue ich hin und wieder vorbei.

Hier auch gleich mal eventuell neue Infos für Dich:
a)
ein Werner DAUM, geb. 01.07.1891, war Oberleutnant in der Feldflieger-Abteilung 30
b)
ein Wilhelm DAUS, geb. 07.08.1889, war Unteroffizier in der Feldflieger-Abteilung 8

Beide erhielten das Hanseatenkreuz.
Hast Du oder ein anderer Leser zufällig weitere Daten zu den Herren ?
Ich bin am Geburtsort, sowie an Sterbedatum und -ort interessiert.

Schönen Gruß aus Hamburg.
Brieftaube
*
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 15:05

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon frontflieger » Mo 16. Apr 2018, 20:24

Brieftaube hat geschrieben:Werner DAUM, geb. 01.07.1891, war Oberleutnant in der Feldflieger-Abteilung 30


Nicht ganz die Frage, aber 1927 wurde verlautbart: ..."Mitteilungen des deutschen Luftrats.

1. Herr Werner Daum, p. A. „Weißer Stern", Berlin W 50, Passauer straße 13, wird auf Grund des eingegangenen Beschwerdematerials — Schauflugveranstaltungen Liebau und Schneidemühl — bis auf weiteres disqualifiziert."
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon Brieftaube » Di 17. Apr 2018, 08:21

Hallo Thorsten,
vielen Dank für die Info.
Mittlerweile habe ich in den letzten drei Wochen die Geburtsorte der beiden, sowie das Sterbedatum von DAUS ermittelt.
Gruß, Lars
Brieftaube
*
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 15:05

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon N Mark Keighley » Fr 20. Apr 2018, 13:37

Bitte akzeptieren Sie meine Entschuldigung für meine verspätete Antwort, da ich Probleme mit meiner Registrierung hatte und ich mich auch für mein armes (Google Übersetzer) Deutsch entschuldigen kann

Rolf Ludwig Ferdinand Werner Daum - Geboren am 1. Juli 1891 in Danzig

BefördernLnt 1909-06-29 in KPIR (4. Schlesische) Nr. 157
(im Anhang zu Res. Fus. Reg. Nr. 33 im Jahr 1914)
Befördern zu Oblnt in KPIR Nr. 157 1915-10-18

Als Verwundete im Verluslisten aufgeführt
1914-10-01 als Lnt in I R 157
1916-05-26 als Oblnt in Fliegergruppe

Verheiratet - Doris Johanna Therese Skambraks am 14 Jul 1919.

Wilhelm Heinrich Daus - Geboren am 7. August 1889 in Hamburg

Ich stellte fest, dass er der Bayerischen AFP 6 zugeteilt worden war, leider kann ich den Eintrag in den Bayerischen Personalakten nicht lesen

Hoffe das ist hilfreich
N Mark Keighley
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 13:46

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon fliegertruppe » Do 10. Mai 2018, 21:09

Hallo Thorsten
ich schaue mindestens alle 14 Tage bei Deiner Homepage vorbei.
Es ist wirklich schade, dass so wenige Interessierte sich auf Deiner Seite aktiv einbringen.
Aber trotzden solltest Du die Seite FRONTFLIEGER weiterpflegen.
Weiter so Thorsten,
Du hast meine vollste Unterstützung.

Reinhard :)
Flieger, grüss mir die Sonne,
grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond
fliegertruppe
***
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:35
Wohnort: Bayern

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon Immo » Fr 29. Jun 2018, 16:23

Moin Thorsten,

bin zwar wegen beruflicher Belastung nicht mehr so aktiv wie noch vor einigen Jahren, schaue aber auch regelmäßig hier vorbei!

Beste Grüße
Immo
Benutzeravatar
Immo
*
 
Beiträge: 34
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 18:10

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon FlyingCircus » Fr 26. Okt 2018, 13:42

Moin Thorsten,

ich schaue auch immer noch rein.

Viele Grüße

Klaus
Benutzeravatar
FlyingCircus
*
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Apr 2009, 13:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wer ist noch da?

Beitragvon stevebecker » Fr 29. Jan 2021, 00:27

Mate,

I show this on him?

Daum Rolf Ludwig Ferdinand Werner ObLt Observer Airforce to Flieger-Abteilung 300 4-17 to Flieger-Abteilung 301 10-17 - Feldfliegertruppe 1917-18

(born 1891 at Danzig ) from (East Prussian) Fusiliers Regiment "Count Roon" No 33 1914 to 8Co/Infanterie Regiment No 157 1914-15 schwer verwundet (badly wounded) WIA 1914 to Feldflieger-Abteilung 30 schwer verwundet (badly wounded) WIA 1916 to Turkey 4-17 shown in Rumpler C1 with Schleiff (P) forced down a Martinsyde (A1595) with Lt Tunbridge WIA 1 Sqn AFC between lines in Wadi Gauzze 11-5-17 claimed in Rumpler C1 with Lt Schleiff (P) in dog fight with Martinsyde (A1595) with Lt Lapraik and shot down BE 12a (A6322) with Lt Brasell KIA 1 Sqn AFC south east of Gaza 25-6-17 claimed with Lt Schleiff (P) a unknown Bristol EA near Khan Yunis 29-6-17 shown in Rumpler C1 (2628/16) with Schleiff (P) raided on rail line near Bir Salmana 5-8-17 claimed in Rumpler C1 with Lt Schleiff (P) forced down a British Sopwith near Khan Yunis 26-9-17 to Flieger-Abteilung 301 10-17 WIA 12-10-17 (no details) shown in group photo of Flieger-Abteilung 300 dropped to 1 Sqn AFC around 7-17 (spelling in Ole Nikoljsen) awarded Bavarian Military Merit Order and EK II and Hanseatic Cross and Austrian Military Merit Cross and Ottoman Silver liakat medal with swords and War Medal

Cheers

S.B
stevebecker
*
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 01:11


Zurück zu VERMISCHTES - andere Themen - Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast