Vorstellung

was kann hier anders, besser gestaltet werden...

Vorstellung

Beitragvon Ruhrpottpreuße » Mi 13. Mai 2009, 05:38

Hallo!
Ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen.
Ich bin Andreas, 41 aus dem schönen Ruhrpott.
Meine Interessen liegen hauptsächlich in der Uniformkunde und der Formationsgeschichte der kaiserlichen Armee und der Reichswehr.
Mit der Luftwaffe bin ich noch nicht soo firm, aber das kommt noch.
Ich hoffe, hier im Forum noch einiges dazulernen zu können.
Gruß, Andreas
Pro Gloria et Patria
Ruhrpottpreuße
**
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:20
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung

Beitragvon fliegertruppe » Mi 13. Mai 2009, 07:38

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Forum.
Wir alle hoffen auch von Dir etwas zu lernen.
Ich persönlich stehe bei der Uniformkunde auf Kriegsfuss.
Freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit.

Gruß
Reinhard ;)
Flieger, grüss mir die Sonne,
grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond
fliegertruppe
***
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 21. Apr 2009, 21:35
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung

Beitragvon Papierflieger » Mi 13. Mai 2009, 18:26

Hallo,

nachdem hier schon mal begonnen wurde, nutzte ich gleich die Gelegenheit und stelle mich ebenfalls kurz vor. Ich bin Niklas, 29 und wohne in Freiburg. Ich interessiere mich für alles, was die dt. Luftstreitkräfte im Ersten Weltkrieg betrifft, bin aber in Details längst nicht so bewandert, wie die anderen Forumsmitglieder.

@Andreas: Ich habe neulich bei ebay ein Koppelschloß gekauft, auf dem unter dem "Gott mit uns" ein Z zu sehen ist, dessen (waagerechter) Mittelstrich einen Zeppelin darstellt. Weißt Du, wo sowas getragen wurde?

Gruß,

Niklas
Papierflieger
*
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 19:39
Wohnort: Freiburg

Re: Vorstellung

Beitragvon Ruhrpottpreuße » Mi 13. Mai 2009, 19:52

Hallo Reinhard und Niklas!
Ja, ich denke mal wir werden uns hier schon austauschen. Ich möchte das Thema Uniformen hier aber nicht so breit treten, da es sich ja hier um ein Luftstreitkräfte-Forum handelt (sofern es sich um Bodentruppen handelt...). PN sind natürlich immer willkommen.
Zu DEinem Koppelschloß kann ich so nicht viel sagen. Von Deiner Aussage her sagt es mir jetzt nichts. Hört sich jedenfalls nicht nach etwas offiziellem an. Kannst Du mal ein Bild reinstellen?
A propos Bild: Wo kann man hier einige Bilder einstellen? Ich denke mal, eine kleine Galerie könnte nicht schaden. Oder Thomas?
Zudem möchte ich mich anbieten, wenn einige von Euch kleine Übersetzungen aus dem französischen brauchen, und der französischen Zunge nicht mächtig sind (das meine ich jetzt lingual... :D ). Da könnte ich schon aushelfen.
Gruß, Andreas
Pro Gloria et Patria
Ruhrpottpreuße
**
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:20
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung

Beitragvon aeronaut » Mi 13. Mai 2009, 20:03

Dann stelle ich mich auch noch mal vor:

mein Name ist Dirk, 41 Jahre und ich komme aus der Gegend von Osnabrück.
Mein Interessengebiet ist die Vorkriegsfliegerei (vor WK1) bzw. Lokales aus der Gegend
um Osnabrück bis maximal 1930. Auch ich bin noch lange nicht so Sattelfest wie die meisten
anderen hier. :D

Grüsse,

Dirk
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück

Re: Vorstellung

Beitragvon Brieftaube » Mo 1. Okt 2012, 11:30

Hallo Forum-Leser,

bisher habe ich immer mal wieder einfach nur hier im Forum vorbeigeschaut.
Ich bin kein Flieger-Experte, habe aber manchmal Zufallsfunde, welche ich gern weitergeben möchte.
Diese hatte ich immer direkt an den Administrator geschickt und ihn auf diese Weise bei der Homepage >Frontflieger.de< unterstützt.

Nun habe ich mich entschlossen, auch hin und wieder direkt im Forum mitzuwirken.
Ich werde in unregelmäßigen Zeitabständen Auszüge aus Sterbeurkunden mitteilen.
Es sind sowohl Flieger, als auch Luftschiffer dazwischen.
Vielleicht sind die Angaben für den einen oder anderen Leser von Interesse.

Gruss, Lars
Brieftaube
*
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 15:05


Zurück zu FRAGEN, VORSCHLÄGE, KRITIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast