Sanke Postkarten - die Prophezeiung

Sanke Postkarten - die Prophezeiung

Beitragvon frontflieger » Sa 10. Nov 2012, 20:58

Ich gerade auf eine frappierend zutreffende Prophezeiung gestoßen.

In der Ausgabe 25/1914 vom Flugsport ist auf Seite 969 unter Literatur zu lesen:

Fliegerpostkarten vom Kriegsschauplatz. Eine Reihe neuer Fliegerpostkarten, besonders von Kriegsfliegern hat die Firma Willi Sanke in Berlin N.37, Schönhauser-Allee 185, herausgegeben. Die in Bromsilber ausgeführten Postkarten dürften viele Anhänger finden.

... wenn die damals gewusst hätten, für welche z. T. astronomischen Preise heutzutage (sprich: 98 Jahre später) Sanke-Postkarten verkauft werden ... Ich habe lange keine mehr gekauft :cry:

Thorsten
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Sanke Postkarten - die Prophezeiung

Beitragvon aeronaut » Mo 12. Nov 2012, 10:50

Hallo Thorsten,

ich habe mir die 3-bändige Dokumentation "The Imperial German Eagles in World War 1, their Postcards and pictures" von
Lance Bronnenkant zugelegt, da war das Geld besser investiert, so habe ich zumindest alle Bilder.

Karten kaufe ich nur als Zufallsfunde auf dem Flohmarkt. Bei sogenannten "Experten" im Internet oder auf Börsen schon lange
nicht mehr. Es existieren auch zu viele Fälschungen als das ich mein sauer verdientes Geld in kleine Pappendeckel stecken würde ;)

Beste Grüße,
Dirk
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück

Re: Sanke Postkarten - die Prophezeiung

Beitragvon frontflieger » Mo 12. Nov 2012, 21:12

aeronaut hat geschrieben:ich habe mir die 3-bändige Dokumentation "The Imperial German Eagles in World War 1, their Postcards and pictures" von
Lance Bronnenkant zugelegt, da war das Geld besser investiert, so habe ich zumindest alle Bilder.


Hallo Dirk,

das hast Du bestimmt richtig so gemacht. Die Bücher sind toll/ sollen toll sein. Ich selber besitze noch keines. Dafür habe ich mir kürzlich zwei Bände von Peter Supf "Das Buch der deutschen Fluggeschichte" gekauft. Die muss / darf ich nun erstmal lesen ;O)

Gruß
Thorsten
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Sanke Postkarten - die Prophezeiung

Beitragvon aeronaut » Do 15. Nov 2012, 00:35

Thorsten,

die Bücher sind toll, gar keine Frage... Muss wohl eine Mörderarbeit gewesen sein, 3 Bände Sanke, Giersch usw. alle Karten die es gibt (von Personen) plus jede Menge Hintergrundinfos, wann und wo die Bilder gemacht wurden...

Die Bücher der deutschen Fluggeschichte sind ein Schatz, allerdings habe ich die Ausgabe aus den 30ern mit "Herrn Meier"s einleitenden Worten.. :?
Aber man nimmt ja was man bekommt.

Beste Grüße,
Dirk Bublies
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück


Zurück zu Museum / Ausstellung / Sammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron