Luftwaffenmuseums Berlin Gatow

Luftwaffenmuseums Berlin Gatow

Beitragvon FlyingCircus » Mi 20. Jul 2011, 12:36

2010 im September war ich mit dem Hamburgermodellbaustammtisch auf dem Flugplatzfest des Luftwaffenmuseums Berlin Gatow. An diesem Tage konnte man auch im Depot stöbern was wir reichlich taten.

Nachdem ich nach einem Fahrwerksbein einer He-219 fragte, welches damals noch am altem Standort des Museums in Appen bei Hamburg ausgestellt war, bekam ich die Antwort das sein irgendwo verpackt. Als Ersatz holte mir der Museumsmitarbeiter das Fahrwerk einer Bf-110 vom Hochregallager. Während die WWII Stammtisch Kollegen zum Gemeinschaftsorgasmus kamen fragte ich nach ob es in der Sammlung auch WWI Stücke gibt. Ernüchternde Antwort war wir haben hier nur ein Rad, welches von einem deutschen Bomber stammen müßte und schon war auch das Rad aus dem Regal herunter geholt.

Der Reifen auf der Felge ist von Palmer Cord. Ich weis nicht ob es diese Reifen auch im Kriege in Deutschland gab. Vielleicht stammt der Reifen ja von einem Beuteflugzeug.

tn_IMG_5022.JPG
tn_IMG_5022.JPG (73.27 KiB) 3070-mal betrachtet


tn_IMG_5031.JPG
tn_IMG_5031.JPG (59.39 KiB) 3107-mal betrachtet



Weiterhin sind einige WWI Nachbauten in der Ausstellung zu sehen.
Fokker Dr.I
Fokker D.VII
Junkers D.I
Avro 504K
Taube
Fokker E.III
Siemens Schuckert D.IV

Sowie ein Ausstellungsraum mit 2 kleine Vitrinen und einige Bilder an der Wand

Die sehr detailierte Rozendaal Zeichnung einer Etrich Taube von 1913 welche ich noch 2009 fotografiert habe, war 2010 leider nicht mehr ausgestellt
Benutzeravatar
FlyingCircus
*
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 30. Apr 2009, 13:05
Wohnort: Hamburg

Zurück zu Museum / Ausstellung / Sammlung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron