Ltn.d.R. Joeden

Ltn.d.R. Joeden

Beitragvon Bruchpilot » Do 12. Nov 2009, 17:10

Mein Freund Schwake in Israel hat ein Photo der FA 303 vom Feb 1918 mit einem Ltn. Joeden. In der Duiven Liste steht ein Ltn.d.R. Helmut Joeden, bei FA(A) 216 im Feb 1917 und bei FA(A) 209 am 23. Okt. 1917, als er in franz. Gefangenschaft kam; sein Flgzf Uffz. Straumer entkam den Franzosen spaeter. Schwake hat Kontakt mit der Familie Joeden und erfuhr, dass es nicht der Beobachter Helmut J. sondern der Beobachter Johann J. war, der in Gefangenschaft geriet und 1920 nachhause kam. Wir nehmen an, dass der FA 303 Mann Helmut war, haben aber sonst keine Daten, auch nicht ueber Johann Joeden. Kann jemand helfen, die Verwirrung zu beseitigen?
Danke,
der Bruchpilot Dieter
Bruchpilot
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 19:47

Re: Ltn.d.R. Joeden

Beitragvon frontflieger » Fr 13. Nov 2009, 10:14

Hallo zusammen,

ich hätte da einen aktiven Leutnant Joeden (bei Kriegsende Oberleutnant) im Garde-Fußartillerie-Regiment zu bieten. Leider steht dort nur ganz selten (bei gleichen Familiennamen) ein Vorname dabei. Sollte der Herr also die Uniform des Stammregiments tragen, könnte man ihn identifzieren.

Gruß

Thorsten
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Ltn.d.R. Joeden

Beitragvon Bruchpilot » Fr 13. Nov 2009, 15:46

Danke, Thorsten, den habe ich auch gefunden, aber er war ein aktiver Offizier, nicht Ltn.d.R. Ich habe ihn auch nicht unter den Fliegern gefunden.
Danke,
Dieter
Bruchpilot
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 19:47


Zurück zu Beobachter / Observer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron