Militär Flugzeugführer vor 1914

Militär Flugzeugführer vor 1914

Beitragvon aeronaut » Fr 11. Mai 2012, 15:37

Hallo zusammen,

bei meinen Recherchen zu verschiedenen Alten Adlern bin ich immer wieder auf Herren gestossen, die Angehörige der Fliegertruppen waren, Flugunterricht nahmen, flogen, aber nicht in den Listen der Alten Adler auftauchen. Meine Frage: gibt es eine weitere, rein Militärische Liste für Flieger vor 1914 die NICHT bei den Alten Adlern verzeichnet sind?

Beste Grüße,
Dirk
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. ..." Werner von Braun
Benutzeravatar
aeronaut
***
 
Beiträge: 206
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:41
Wohnort: Nahe Osnabrück

Re: Militär Flugzeugführer vor 1914

Beitragvon frontflieger » Do 24. Mai 2012, 21:58

Hallo Dirk,

eine solche Liste gibt es leider nicht. Uns bleibt nichts anderes über, als uns selbst einen Reim darauf zu machen, wie viele Militärs wohl schon bei Kriegsausbruch Flugzeugführer waren. Sonst müssten ja alle Gefallenen der ersten Monate (zumindest die Flugzeugführer) 1 zu 1 mit den Alten Adlern übereinstimmen. Auch kann man Daumen-mal-pi rechnen, wie viele etatsmäßigen Flugzeugführer bei Kriegsausbruch (zumindest theoretisch) vorhanden gewesen sein müssen, um die Abteilung entsprechend der Vorschrift auszustatten.

Konkrete Ergänzungen der Seite der Alten Adler sind immer gern gesehen ;O)

Thorsten
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25

Re: Militär Flugzeugführer vor 1914

Beitragvon Söderbaum » Mo 28. Mai 2012, 09:56

Hi

According the one source the first Military pilot badges were given out on Kaisertag 27.01.13. Apparently for those who
had fulfilled their Military pilot training during 1912.
So it started with Nr 1 this day..

:?
Gunnar
Söderbaum
*
 
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Aug 2009, 11:19


Zurück zu Flugzeugführer / Pilots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron