Richard WENZL

Richard WENZL

Beitragvon Igor Starikow » Mo 24. Aug 2009, 10:00

Hallo!

Ich bitte, mir der Suche der Informationen über Richard Wenzl zu helfen. Mir ist es bekannt, dass er in 1892 in Freiburg im Breisgau geboren worden ist, und ist am 13. Februar 1957 gestorben. Während des Krieges diente ins 5.Badisches Feldartillerie-Regiment Nr.76, FA(A) 236, Jasta 31, Jasta 11 und Jasta 6. In 1919 kämpfte im Bestande von Freikorps Epp. In 1930 hat das Buch "Richthofen Flieger" geschrieben.

Wäre für die Fotografien der Flieger die Jasta 6 auch dankbar, unter denen Richard Wenzl wäre.

Schöne Grüße

Igor
Igor Starikow
*
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 09:24

Re: Richard WENZL

Beitragvon Papierflieger » Do 27. Aug 2009, 11:33

In Freiburg ist er nach Auskunft der Friedhofsverwaltung jedenfalls nicht begraben. Wenn Du seinen letzten Aufenthaltsort kennst oder vermutest, wende Dich an das dortige Meldeamt.

Lg,

Niklas
Papierflieger
*
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 19:39
Wohnort: Freiburg

Re: Richard WENZL

Beitragvon frontflieger » Do 27. Aug 2009, 18:05

Hi,

wenn wir wissen, dass Richard Wenzl in Freibrurg im Breisgau geboren wurde - ist der Tag der Geburt bekannt? -, müsste das Standesamt/Stadtarchiv Auskunft über den Todesort geben können. Abhängig vom Todesort kann dann in der lokalen Zeitung nach einer Todesanzeige gesucht werden, in der - im Idealfall - steht, wo Wenzl bestattet wurde.

Wer will das übernehmen?

Thorsten
< http://www.frontflieger.de>

"Falls fallend Du vom Dach entschwandest,
so brems', bevor Du unten landest!"
H. E.
frontflieger
***
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:25


Zurück zu Flugzeugführer / Pilots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast