Anfrage Ltn d.R. Heinrich Maushake Jasta 4

Anfrage Ltn d.R. Heinrich Maushake Jasta 4

Beitragvon Robert » Di 11. Jan 2022, 14:45

Hallo Forengemeinde,

noch ist es nicht zu spaet euch allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022 zu wuenschen!

Nun zu meinem Anliegen - gerade verfasse ich eine Kurzbiografie ueber den Ltn d.R. Heinrich Maushake von der Jasta 4. Es ist mir gelungen seinen Sohn, Herrn Harald Maushake, ausfindig zu machen und ihn zu bitten, mir Details zum Lebenslauf des Vaters mitzuteilen. So erhielt ich von ihm umfangreiche Informationen ueber die Vita des Heinrich Maushake vor und nach dem ersten Weltkrieg, aber leider nur Weniges zu seinem militaerischen Werdegang und seiner Verwendung in der Fliegertruppe. Hat jemand von euch weiterfuehrende Aufzeichnungen über seine Dienstverhaeltnisse waehrend des Weltkriegs oder Hinweise zu Literatur in der Herr Maushake Erwaehnung findet?

Herr Harald Maushake gab mir auch sein ausdrueckliches Einverstaendnis für die Veroeffentlichung der Vita. Diese soll dann moeglichst hier auf frontflieger.de unter der Rubrik Biografien abrufbar sein.

Fuer eure Bemuehungen bedanke ich mich!

Robert Frank
Robert
*
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 15:00

Zurück zu Flugzeugführer / Pilots

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron